Ausstellungen in November und Dezember

Der Modellbahnclub Seelingstädt e.V. startet wieder in die Ausstellungssaison mit drei Ausstellungswochenenden.

18. und 19. November 2023

09. und 10. Dezember 2023

30. Dezember 2023

Allen Freunden der kleinen Bahnen werden Anlagen in den unterschiedlichsten Spurweiten präsentiert – von der kleinsten Spur Z (Maßstab 1:220 – Spurweite 6,5 mm) bis zur großen Spur IIm (Gartenbahn – Maßstab 1:22,5 – Spurweite 45 mm).
Auf einer H0-Anlage rollt der Verkehr auch auf der Straße und es wird gezeigt, wie LKWs auf Eisenbahnwaggons verladen werden, was auch unter der Bezeichnung „Rollende Landstraße“ bekannt ist.
In einem Ausstellungsbereich kann Eisenbahntechnik in Originalgröße hautnah erlebt und zum Teil auch selbst bedient werden. Hier sind unter anderem auch einige Exponate der ehemaligen Wismut-Anschlussbahn im Ronneburger Revier zu sehen.

Unsere große H0-Clubanlage befindet sich weiterhin in der Umstellung auf digitalen Betrieb, so dass leider hier nur ein eingeschränkter Fahrbetrieb möglich ist.
Wir bitten alle Besucher um ihr Verständnis.

Erwähnenswert ist auch das Gebrauchtwarenangebot des Vereins, bei dem schon mancher Besucher ein Schnäppchen ergattern konnte.